Dienstleistung
Bewerbung bei Kommunalverwaltungen
Möglichkeiten der kommunalen Ausbildung
Einrichtung
Stadt Spremberg - Bewerbermanagement
Am Markt 1
03130 Spremberg/Grodk
03563 340-111
Häufig gestellte Fragen
Welche Gebühren fallen an?
Spezielle Hinweise für - Gemeinde Spremberg/Grodk
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Ausführliche Beschreibung
Viele Kreise, Städte, Verbandsgemeinden und Gemeinden bieten ihren Bürgern die Möglichkeit, als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Beschäftigte(r) im gehobenen Dienst tätig zu werden.
Dabei kommt vor allem den verwaltend-organisatorischen sowie sozial-beratenden Aufgaben eine große Bedeutung zu. Beschäftigte der Kommunalverwaltung übernehmen beispielsweise die anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten der jeweiligen Kommune. Zu diesen Tätigkeiten zählen beispielsweise die Beratung von Bürgern, die Erarbeitung von Verwaltungsvorschriften und -entscheidungen und andere Aufgaben.
Spezielle Hinweise für - Gemeinde Spremberg/Grodk
Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Homepage der Stadt Spremberg/Grodk oder
in der Presse (vorrangig im Spremberger Amtsblatt).
Weiterführende Informationen
Spezielle Hinweise für - Gemeinde Spremberg/Grodk
Hinweise
: Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte in einer zusammengefassten Datei im pdf-Format mit einer Größe von max. 10 MB unter Angabe des Kennworts an: personal@stadt-spremberg.de.
Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Wir bitten Sie daher keine Originale einzusenden.
Hinweise (Besonderheiten)
Spezielle Hinweise für - Gemeinde Spremberg/Grodk
Hinweis zum Datenschutz:
Gemäß Artikel 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung wird auf die allgemeine Information zur Verarbeitung personen-bezogener Daten durch die Stadt Spremberg gemäß Artikel 12 bis 22 und 34 DSGVO sowie auf die ergänzende Information zur Verarbeitungstätigkeit von personenbezogenen Bewerber- und Beschäftigtendaten, welche unter www.spremberg.de unter Online-Service abrufbar sind, verwiesen.
Schlagwörter
Landkreis, Duales Studium, Kommune, Stellen, Arbeit, Verwaltungsfachangestellte, Ausbildung, Stellenangebot, Lehre, Ausbildung bei der Kommune, Kreis, Beruf, Verwaltungsfachangestellter, Lehre bei der Kommune, Verwaltung, Berufsausbildung bei der Kommune, Verbandsgemeinde, Stellenausschreibung, mittlerer Dienst, Stellenangebote, gehobener Dienst, Job, Gemeinde
Welche Gebühren fallen an?
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Ausführliche Beschreibung
Viele Kreise, Städte, Verbandsgemeinden und Gemeinden bieten ihren Bürgern die Möglichkeit, als Verwaltungsfachangestellte(r) oder Beschäftigte(r) im gehobenen Dienst tätig zu werden.
Dabei kommt vor allem den verwaltend-organisatorischen sowie sozial-beratenden Aufgaben eine große Bedeutung zu. Beschäftigte der Kommunalverwaltung übernehmen beispielsweise die anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten der jeweiligen Kommune. Zu diesen Tätigkeiten zählen beispielsweise die Beratung von Bürgern, die Erarbeitung von Verwaltungsvorschriften und -entscheidungen und andere Aufgaben.
Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf der Homepage der Stadt Spremberg/Grodk oder in der Presse (vorrangig im Spremberger Amtsblatt).
Weiterführende Informationen
Hinweise : Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte in einer zusammengefassten Datei im pdf-Format mit einer Größe von max. 10 MB unter Angabe des Kennworts an: personal@stadt-spremberg.de. Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Alle anderen Bewerbungsunterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Wir bitten Sie daher keine Originale einzusenden.
Hinweise (Besonderheiten)
Hinweis zum Datenschutz: Gemäß Artikel 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung wird auf die allgemeine Information zur Verarbeitung personen-bezogener Daten durch die Stadt Spremberg gemäß Artikel 12 bis 22 und 34 DSGVO sowie auf die ergänzende Information zur Verarbeitungstätigkeit von personenbezogenen Bewerber- und Beschäftigtendaten, welche unter www.spremberg.de unter Online-Service abrufbar sind, verwiesen.