Dienstleistung
SEPA-Lastschriftmandat (kommunal) erteilen
Informationen zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats
Schillerstraße 1
15738 Zeuthen
Dienstag 13:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
+49 33762 753528
+49 33762 753523
+49 33762 753524
Häufig gestellte Fragen
Welche Fristen muss ich beachten?
- Das SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig:
- Es erlischt automatisch, wenn in dieser Zeit kein Betrag abgebucht wurde.
- Bucht die zuständige Stelle in dieser Zeit einen Betrag ab, beginnt der 36-Monatszeitraum ab dieser Abbuchung neu zu laufen.
- Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
Ausführliche Beschreibung
Mit der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats stimmen Sie dem Einzug einer fälligen Zahlung zu und erteilen gleichzeitig Ihrem Kreditinstitut den Auftrag, die Zahlung einzulösen. Die von Ihnen zu zahlenden Beträge können so automatisch von Ihrem Konto zu einem vorab bestimmten Zeitpunkt eingezogen werden. Sie ersparen sich dadurch erneute Zahlungsaufträge. Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
Spezielle Hinweise für - Gemeinde Zeuthen
Mit einem SEPA-Lastschriftmandat können Sie die Ermächtigung zur Abbuchung von Ihrem Konto, für zukünftige und wiederkehrende Forderungen der Gemeinde Zeuthen, beantragen.
Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Durch Nutzung dieses Online-Services wird ein SEPA-Lastschriftmandat für
eine wiederkehrende Zahlungen
erteilt. Es gilt nur für die zum Zeitpunkt der Erteilung, bestehenden Forderung mit einer
zukünftigen Fälligkeit
. Für später neu hinzukommende Zahlungen, muss ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.
Voraussetzungen
Sie müssen regelmäßig oder einmalig Geld an eine andere Stelle zahlen.
Die zuständige Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit an, das Geld zum Zahlungstermin automatisch von Ihrem Konto abzubuchen.
Schlagwörter
SEPA, Lastschrift, Abbuchung, Einnahmen, Einzugsermächtigung, Ausgaben, Haushalt, Vollzug
- Das SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig:
- Es erlischt automatisch, wenn in dieser Zeit kein Betrag abgebucht wurde.
- Bucht die zuständige Stelle in dieser Zeit einen Betrag ab, beginnt der 36-Monatszeitraum ab dieser Abbuchung neu zu laufen.
- Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
Mit der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats stimmen Sie dem Einzug einer fälligen Zahlung zu und erteilen gleichzeitig Ihrem Kreditinstitut den Auftrag, die Zahlung einzulösen. Die von Ihnen zu zahlenden Beträge können so automatisch von Ihrem Konto zu einem vorab bestimmten Zeitpunkt eingezogen werden. Sie ersparen sich dadurch erneute Zahlungsaufträge. Sie können Ihr erteiltes Mandat jederzeit widerrufen.
Mit einem SEPA-Lastschriftmandat können Sie die Ermächtigung zur Abbuchung von Ihrem Konto, für zukünftige und wiederkehrende Forderungen der Gemeinde Zeuthen, beantragen.
Sie können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Durch Nutzung dieses Online-Services wird ein SEPA-Lastschriftmandat für eine wiederkehrende Zahlungen erteilt. Es gilt nur für die zum Zeitpunkt der Erteilung, bestehenden Forderung mit einer zukünftigen Fälligkeit . Für später neu hinzukommende Zahlungen, muss ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilt werden.
Sie müssen regelmäßig oder einmalig Geld an eine andere Stelle zahlen.
Die zuständige Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit an, das Geld zum Zahlungstermin automatisch von Ihrem Konto abzubuchen.